Philipp Siebenkotten

Geschäftsführer, oculavis

Philipp Siebenkotten

Geschäftsführer, oculavis

Biographie

Philipp Siebenkotten ist Geschäftsführer und Mitgründer der oculavis GmbH.
Die oculavis GmbH ist ein Aachener Start-Up mit knapp 30 Mitarbeitern, das Anfang 2016 aus der Fraunhofer-Gesellschaft und der RWTH Aachen entstanden ist. Mit SHARE revolutioniert oculavis die standortübergreifende Zusammenarbeit. Die Gründer Dr. Markus Große Böckmann, Martin Plutz und Philipp Siebenkotten bringen mehrere Jahrzehnte Erfahrung in der Industrie und Entwicklung von innovativer und hochwertiger Industriesoftware für mobile Endgeräte, Smart Glasses und Augmented Reality mit.
Philipp Siebenkotten studierte Diplom Informatik an der RWTH Aachen. Im Anschluss startete er seine berufliche Kariere als Projektleiter und Softwareentwickler. Seit 2016 ist er Mitgründer und Geschäftsführer der oculavis GmbH.

Vortrag

Start-Up Session

13:45 – 14:45
10 Okt 2018