Elmar Funke

Rechtsanwalt, FMR Rechtsanwälte

Elmar Funke

Rechtsanwalt, FMR Rechtsanwälte

Biographie

Elmar Funke ist seit 1997 als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Spezialgebieten Event-, Urheber- und Medienrecht in Düsseldorf tätig. Seit 1999 ist er insbesondere auf den Bereich des Veranstaltungsrechts spezialisiert, unterrichtet in diesem Bereich Studenten an verschiedenen privaten Akademien und Hochschulen sowie der Technischen Universität Chemnitz und ist Autor des im März 2009 in dritter Auflage erschienenen Fachbuches “Handbuch zum Eventrecht”.

Neben dem Veranstaltungsrecht ist er in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beratend unterwegs.

Elmar Funke berät gerne junge und etablierte Autoren und Künstler im Bereich des Urheber- und Vertragsrechts. Im Jahr 2013 hat er daher die der Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf angegliederte Künstlerberatung „Artist to Business“ gegründet.