Lukas Best

Geschäftsführer Streamdust

Lukas Best

Geschäftsführer Streamdust

Biographie

Lukas Best wurde am 1979 in Toulouse in Frankreich geboren. Nach dem Abitur studierte er Sport-, Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln. Während des Studiums arbeitete er bereits bei der ABH Marktforschungs- und Unternehmensberatung sowie als Produktions-Assistent für die Filmproduktionsfirma Action Concept. Im Anschluss an sein Studium absolvierte er ein Work&Travel Jahr in Australien. Nach seiner Rückkehr war er freiberuflich als Aufnahmeleiter für Film- und TV-Produktionen (u.a. für WDR und RTL Liveproduktionen) tätig. Des Weiteren hat er eine Weiterbildung als Producer und Produktionsleiter für Film-, und TV Produktionen an der IHK Köln absolviert, bevor er im Jahr 2015 er zusammen mit Enrico Kern die Streamdust.tv UG und stellte die Plattform im Mai dieses Jahres live.