Lukas Best

Geschäftsführer Streamdust

Lukas Best

Geschäftsführer Streamdust

Biographie

Lukas Best wurde am 1979 in Toulouse in Frankreich geboren. Nach dem Abitur studierte er Sport-, Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln. Während des Studiums arbeitete er bereits bei der ABH Marktforschungs- und Unternehmensberatung sowie als Produktions-Assistent für die Filmproduktionsfirma Action Concept. Im Anschluss an sein Studium absolvierte er ein Work&Travel Jahr in Australien. Nach seiner Rückkehr war er freiberuflich als Aufnahmeleiter für Film- und TV-Produktionen (u.a. für WDR und RTL Liveproduktionen) tätig. Des Weiteren hat er eine Weiterbildung als Producer und Produktionsleiter für Film-, und TV Produktionen an der IHK Köln absolviert, bevor er im Jahr 2015 er zusammen mit Enrico Kern die Streamdust.tv UG und stellte die Plattform im Mai dieses Jahres live.

Vortrag